Pfarrerin Dr. Schnupp

Am 21. Oktober 2018 wurde Pfarrerin Fr. Dr. Schnupp als Pfarramtsführerin in der Johannesgemeinde eingeführt.

Einfuehrung Pfarrerin Dr. Schnupp

Aus dem Juli sowie August/September 2016 - Kontakt:

Dr. Bianca Schnupp neu in unserem Team

Grüß Gott!

„Gott hält die ganze Welt in seiner Hand“ – der reinste Schlager ist das. Kinder singen es gerne laut, freuen sich über die Bewegungen dazu und überlegen, wen oder was Gott alles in der Hand hält.

Ich kenne das Lied schon fast so lange wie ich lebe, also seit 52 Jahren. Ich habe es mit meinem Mann und unseren drei Kindern (25, 23,18 Jahre) gesungen.

Ans Herz gewachsen ist es mir in meiner Zeit als Pfarrerin in der Kinderklinik, da hat es schwerstkranke Kinder, ihre Eltern und mich getröstet.

Auch beim kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt bestimmte mich diese Grundüberzeugung: Wenn Gott die ganze Welt hält, hat das Folgen.

Nun darf ich in einer Gemeinde anfangen, die Gottes Wirken in höchst unterschiedlicher Weise lobt. Ob mit Orgel oder Band, ob liturgisch gebunden oder sehr frei, die Gottesdienste sind mit Liebe und Sorgfalt vorbereitet. Und sie ermutigen für die nötigen Aufgaben, die hier vielfältig gesehen und angepackt werden.

Ich freue mich, hier mitzumachen!

Gespannt auf vielfältige Begegnungen grüßt sie herzlich

Bianca Schnupp

Pfarrerin Dr. Schnupp