Seelsorge

Wenden Sie sich bitte direkt an unsere Pfarrer - einfach auf die Namen klicken und Sie bekommen die Kontaktinformationen zu sehen.

Pfarrerin Dr. Bianca Schnupp
Pfarrer Christoph Reinhold Morath
Pfarrer Cyriakus Alpermann

Diakonisches Werk Erlangen

Die Diakonie Erlangen hilft Ihnen auch gerne weiter.

Zu finden sind die Seiten >>> hier.

Auch die Bahnhofsmission ist unter diesen Seiten zu finden.

Mehr dazu auch unseren Seiten finden Sie hier ...

40 Jahre Telefonseelsorge Erlangen

Wenn Markus B. am Ende der Nacht seinen Dienst beendet, hat er viele Geschichten gehört. Er ist Mitarbeiter in der Telefonseelsorge und tut dies ehrenamtlich.

Es rufen verzweifelte Menschen an, die ein schlimmes Erlebnis umtreibt, die sich immer wieder die gleichen Fragen stellen, aber auch Menschen in einer plötzlichen Krise. Ihnen allen ist Markus B ein freundlicher, aufmerksamer und teilnahmsvoller Gesprächspartner. „Der Dienst am Telefon gibt auch mir sehr viel.“

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr und sieben Tage die Woche bereit, Gespräche anzunehmen. Ohne Menschen wie ihn gäbe es dieses Angebot nicht.  Am 1. November 2017 feiert die Telefonseelsorge Erlangen ihr 40jähriges Jubiläum.

Wir brauchen Sie. Engagieren Sie sich.

Wir bieten eine qualifizierte Ausbildung für Gespräche am Telefon. Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Tel. 09131 – 250 46 - www.telefonseelsorge-erlangen.de

kontakt [klammeraffe] telefonseelsorge-erlangen [punkt] de (kontakt[at]telefonseelsorge-erlangen[dot]de)