Ökumene

Ökumene in Alterlangen

Wir meinen:

Christen können gar nicht zu viel Einheit haben - deshalb ist uns ein gutes Miteinander mit unserer katholischen Nachbargemeinde St. Heinrich wichtig.

Ökumenische Gottesdienste und Veranstaltungen sowie gegenseitige Einladungen zu besonderen Gottesdiensten im Kirchenjahr oder zu Festen sind inzwischen selbstverständlich geworden.

Ökumene

Gesprächskreis Ökumene: Termine und Themen finden Sie im Gemeindebrief Kontakt oder bei den aktuellen Informationen.

Bitte besuchen Sie auch die Seiten der St. Heinrich-Gemeinde oder schauen Sie auf den Seiten des erzbischöflichen Dekanats Erlangens vorbei.

Ökumene-Ansprechpartner der beiden Gemeinden erreichen Sie hier:

Für die St. Heinrichs-Gemeinde:

Logo St. Heinrich Alterlangen

Herr Wiktor Pioro

Email: oekumene [punkt] st-heinrich02 [klammeraffe] johanneskirche-erlangen [punkt] de (oekumene[dot]st-heinrich02[at]johanneskirche-erlangen[dot]de)

Für Johannesgemeinde:

Email: oekumene [punkt] johannes02 [klammeraffe] johanneskirche-erlangen [punkt] de (oekumene[dot]johannes02[at]johanneskirche-erlangen[dot]de)