Neu in der Gemeinde

Sie sind nach Alterlangen gezogen und leben jetzt in der evangelisch-lutherischen Johannesgemeinde Erlangen.

Meldungen über Zuzüge bekommen wir leider erst mit einiger Verzögerung, aber nach dem Motto "Lieber spät als nie" möchten wir Sie doch persönlich begrüßen und Ihnen einige Informationen geben. Wir hoffen jedoch, dass Sie sich hier schon heimisch fühlen und vielleicht schon einmal Kontakt mit unserer Gemeinde hatten.

Die Kirche mit ihrem markanten Kirchturm haben Sie bestimmt schon gesehen. Sie ist tagsüber meistens geöffnet und wenn Sie über den Seiteneingang eintreten, können Sie den >>> Rundgang durch unsere Kirche machen.

Aber wir haben noch mehr zu bieten:

Mit dem Kirchenführer, den Sie im Pfarrbüro erhalten, können Sie sich auch einen Eindruck von der Vielfalt unserer Angebote machen und auch Ansprechpartner für Sie herausfinden, wenn Sie sich auch das Faltblatt mit den regelmäßigen Veranstaltungen, Ansprechpartnern und Adressen mitnehmen, der auch im Eingang zur Kirche ausliegt.

Unser Gemeindebrief KONTAKT erscheint zehn Mal im Jahr und sollte kostenlos in Ihrem Briefkasten landen. Darin werden Sie über alle aktuellen Veranstaltungen informiert und erhalten einen Rückblick über den letzten Berichtszeitraum.

Sollten Sie darüber hinaus konkrete Fragen oder Wünsche haben, können Sie sich gerne an unser Pfarramt wenden.

Wir möchten Sie ganz herzlich dazu einladen am Leben unserer Gemeinde teilzunehmen, oder - noch besser - Ihre Ideen und Vorstellungen mit einzubringen.

Mit herzlichen Grüßen im Namen der Kirchengemeinde