Neuer Kindergarten und 50 Jahre Johanneskirche

Der Johanneskindergarten zog im Oktober 2012 in Container an den Kosbacher Damm um, damit der alte Kindergarten abgerissen werden konnte.

alter Kindergarten Abrissbagger Neuer Kindergarten

Anfang 2013 wurde der Bestand der Gemeindebücherei auf eine elektronische Verwaltung umgestellt.

Am 22. Dezember 2013 wurde der neue Johanneskindergarten eingeweiht. Dazu kamen viele Prominente und sehr viele Menschen aus der Gemeinde, allen voran viele Eltern mit ihren Kindern.

Gemeinde zur Einweihung Schlüsselübergabe Leiterin des Kindergartens Anja Foliko

Der neue Kindergarten bietet nun 4 Gruppen Platz für insgesamt 82 Kinder von 8 Monaten bis zur 6 Jahren.

Im Mai 2014 wurde der Gemeindeverein der Johanneskirche umbenannt in Pro Jugend - Verein in der Johannesgemeinde e. V.

logo ProJugend Verein

Am 25. Oktober 1964 wurde die Johanneskirche geweiht. Am 21. September 2014 feierte die Johannesgemeinde die 50 Jahre der Johanneskirche mit einem ökonomischen Gottesdienst, an dem Dekan Huschke sowie der katholische Dekan Dobenek teilnahmen, zusammen mit der St. Heinrichsgemeinde, die vor 50 Jahren zur Pfarrgemeinde erhoben wurde.

Der Festgottesdienst zum 50-jährigen Bestehen der Johanneskirche wurde dann am 26. Oktober 2014 gefeiert.
An der Feier nahmen auch ehemalige Pfarrerinnen und Pfarrer teil.

Pfarrer Rudolf Weiß, Pfarrer Christoph Michold, Pfarrer Hermann Lutzschewitz, Pfarrerin Kerstin Baderschneider

Pfarrar Weiß Pfarrer Michold Pfarrer Lutzschewitz Pfarrerin Baderschneider

2015 wurde das Dach der Kirche sowie Pfarrhaus und Bücherei erneuert, da schon an vielen Stellen Wasser in die Gebäude eindringen konnte.

Kirchendach