Konfirmationsfeier

Feier der Konfirmation

Einzug von Pfarrern, Konfirmanden und Kirchenvorstand
Begrüßung
Lied
Gebet
Schriftlesung
Lied
Glaubensbekenntnis


Frage und Bekenntnis der Konfirmanden:

"Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden, ihr seid getauft auf den Namen des Dreieinigen Gottes. Bei eurer Taufe haben Eltern, Paten und Gemeinde das Glaubensbekenntnis gesprochen. Ihr seid in den Glauben hineingewachsen. Am heutigen Tag der Konfirmation könnt ihr nun selbst bekräftigen, was eure Eltern bei der Taufe für euch bekannt haben. Und so frage ich euch: Wollt ihr euer Leben im Vertrauen auf Jesus Christus gestalten, im Glauben an ihn wachsen und als evangelische Christen in seiner Gemeinde bleiben. So antwortet: Ja, mit Gottes Hilfe."

 

Gemeinsam gesprochenes Glaubensbekenntnis
Lied
Predigt
Lied
Einsegnung der Konfirmanden
Segensspruch:

"Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist gebe dir seine Gnade: Schutz und Schirm vor allem Bösen, Stärke und Hilfe zu allem Guten, dass du bewahrt wirst zum ewigen Leben. Amen"

Lied
Feier des Abendmahls
Segen
Schlusslied
Auszug der Pfarrer u. Konfirmanden aus der Kirche

 

Letzte Aktualisierung