Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Grafischer Veranstaltungskalender

und Belegungsplan

Hier klicken


Für angemeldeteNutzer:

Interner Belegungsplan

13.12.2018 - 19:39

Tageslosung

Losung für Donnerstag, den 13.12.2018:
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!
(Jesaja 44,22)
Lehrtext für Donnerstag, den 13.12.2018:
Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
(Johannes 3,17)
© Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Jahreslosung

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

(Offenbarung 21,6)

Liturgischer Kalender

Benutzeranmeldung

Schatzinsel JoKi

Die Schatzinsel – unser zeitgemäßer Familien-Gottesdienst:

 

Die nächsten Termine: Link zur Termin-Seite
   
   

Gott braucht keine Helden

Es gibt immer ein Thema, das mehrere Schatzinseln miteinander verbindet. In der Reihe bis Sommer ist es uns wichtig zu vermitteln, dass Gott keine Übermenschen braucht, die in seinem Reich arbeiten. Wie kommen wir darauf? In unserer Leistungsgesellschaft meinen wir, auch für Gott brauche es Leistungsträger. Aber - schon immer hat Gott Menschen berufen, um seine gute Botschaft weiter zu geben. Lesen wir ihre Geschichten, dann merken wir, dass sie alle nicht perfekt waren – im Gegenteil, jeder hatte zum Teil große Schuld auf sich geladen. Alle hatten aber auch großen Glauben und ein Herz für Gott. Die ersten Personen, die wir im Überblick vorgestellt haben, waren Abraham und Mose. Welche Personen bis Sommer noch vorgestellt werden …?

Kommen Sie einfach mit der ganzen Familie ins Gemeindehaus und sie werden es erfahren.                                      

Diana und Kent Krußig