Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern

Grafischer Veranstaltungskalender

und Belegungsplan

Hier klicken


Für angemeldeteNutzer:

Interner Belegungsplan

13.12.2018 - 19:57

Tageslosung

Losung für Donnerstag, den 13.12.2018:
Ich tilge deine Missetat wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir, denn ich erlöse dich!
(Jesaja 44,22)
Lehrtext für Donnerstag, den 13.12.2018:
Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde.
(Johannes 3,17)
© Evang. Brüder-Unität, Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Jahreslosung

Gott spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

(Offenbarung 21,6)

Liturgischer Kalender

Benutzeranmeldung

Meditation zu den Fensterbildern

von Vikar Friedrich Seegenschmiedt, Okt. 1982

 

Die Meditation über die Bilder beginnt vorne rechts beim Taufstein.

 

Die Johannes-Kirche - ein Schatzkästlein?

 

Bilder und Meditationen von Vikar Friedrich Seegenschmiedt anläßlich seiner Verabschiedung am 31. Oktober 1982 zu Händen von Hrn. Pfarrer Weiß für die Gemeinde in Alterlangen überreicht.